Großes Kino für die Energieversorgung

Stars und Sternchen am IGEVA-Stand der Stadtwerke

Großes Kino gibt es am IGEVA-Stand der Langener Stadtwerke im Foyer der Neuen Stadthalle. Stars und Sternchen machen die Besucherinnen und Besucher neugierig auf viele energiereiche Attraktionen und garantieren für beste Unterhaltung. Charlie Chaplin, Donald Duck und Iron Man, der Held aus dem gleichnamigen Action- und Science-Fiction-Spielfilm, sind allgegenwärtig und lassen sich gern fotografieren. Die Stadtwerke nehmen traditionell an der Gewerbeausstellung teil, die diesmal vom 8. bis 10. Mai stattfindet. „Für uns ist das eine hervorragende Gelegenheit, mit unseren Kunden aus Langen und Egelsbach ins Gespräch zu kommen und über unsere zahlreichen Angebote zu informieren“, sagt Vertriebsleiter Christian Weber.

Der Langener Künstler Solly Guigui ist auch ein Star. Er lässt sich am IGEVA-Stand der Stadtwerke beim Bemalen eines Stromverteilerkastens über die Schulter schauen.

Strom, Erdgas, Wasser, Wärme, der Stadtbus und das Anruf-Sammel-Taxi - wie die Sterne auf dem Hollywood Walk of Fame präsentieren die Stadtwerke ihre Angebote. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen als Ansprechpartner bereit, informieren, beraten und geben Tipps. Ein Schwerpunkt ist die Wärmeversorgung, der vor allem wegen der neuen Baugebiete – aber auch bei Sanierungen - eine besondere Bedeutung zukommt.

Vereine können am Stadtwerke-Stand bei einem Energie-Bike-Wettbewerb auf einem Fahrrad in die Pedalen treten und dadurch Strom erzeugen. Die Werte erscheinen auf einer Anzeigetafel. Kräftig strampeln zahlt sich aus. Die Besten gewinnen 750, 500 und 250 Euro für die Vereinskasse. Jedem Verein stehten 20 Minuten Zeit zur Verfügung, in der Mitglieder nacheinander auf dem Sattel sitzen. Gewertet wird dann das Gesamtergebnis des Vereins. Zwischendurch haben auch andere Besucher die Möglichkeit, ihre Muskelkraft auf dem Energie-Bike unter Beweis zu stellen.

Originell, witzig und gut: Der Langener Künstler Solly Guigui lässt sich über die Schulter schauen, während er an den drei Messetagen einen Stromverteilerkasten bemalt. In Langen und Egelsbach gibt es bereits eine Reihe dieser besonderen Kunstwerke, deren Motive immer einen Bezug zum Standort haben. Dazu zählt zum Beispiel der Stromkasten, auf dem eine Torte zu sehen ist und der an einer Bäckerei steht.

Für Abwechslung sorgt zudem ein Moderator, der Popcorn zubereitet und das Publikum mit Zaubertricks unterhält. Kostenlos erfrischen können sich die Besucher an der Trinkwasserbar der Stadtwerke. Das Trinkwasser, aus eigenen Brunnen gefördert, gibt es mit und ohne Kohlensäure.

Mitmachen lohnt sich beim IGEVA-Gewinnspiel der Stadtwerke. Donald Duck, Charlie Chaplin und Iron Man verteilen die Teilnahmekarten. Hauptgewinn ist ein Gutschein für den Besuch von Disneyland Paris für die ganze Familie. Darüber hinaus werden Gutscheine für das Langener Lichtburg-Kino verlost, darunter auch ein Kinobesuch mit 22 Freunden und ein weiterer mit 45 Freunden.