Seit 40 Jahren bei den Langener Stadtwerken

Beate Stephens leitet die Personalabteilung

Sie ist eine Stütze des Unternehmens, fleißig, gewissenhaft und kompetent: Seit 40 Jahren arbeitet Beate Stephens bei den Langener Stadtwerken, seit 2007 leitet sie die Abteilung Personal und Versicherungen. Direktor Man-fred Pusdrowski dankte der Langenerin für ihren zupackenden und dynamischen Einsatz. Sie habe nicht nur ihr eigenes Aufgabengebiet im Blick, sondern immer auch die Entwicklung des gesamten Unternehmens. Sie verfüge über ein sehr ausgeprägtes Fachwissen, zum Beispiel im Arbeitsrecht und in den unterschiedlichen Tarifverträgen.

Zuständig ist Beate Stephens in Personaldingen nicht nur für die Beschäftigen der Stadtwerke, sondern auch der Kommunalen Betriebe und somit für rund 160 Personen. Bei den Stadtwerken absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Danach war sie Personal-Sachbearbeiterin, bis sie schließlich zur Abteilungsleiterin ernannt wurde. Mehrere Jahre wirkte sie im Betriebsrat mit und sie ist nach wie vor eine beliebte Ansprechpartnerin für Beschäftigte, die Rat suchen. Pusdrowski wies auch auf die ruhige und ausgeglichene Art der Jubilarin hin, die offenbar durch ihre Freizeitaktivitäten gefördert werde. Dazu zählen der eigene Garten, Reisen und Yoga.

Seit 40 Jahren ist Beate Stephens für die Langener Stadtwerke tätig. Zum Jubiläum überreichte Direktor Pusdrowski der engagierten Personalchefin einen großen Blumenstrauß.

Foto: Sorger/Stadtwerke