Stabile Preise bei den Langener Stadtwerken

Bei Strom und Erdgas bleiben die Tarife unverändert

Die Preise für Strom und Erdgas der Langener Stadtwerke bleiben stabil. Wie das Unternehmen mitteilte, wird es zum 1. Januar keine Erhöhungen geben, obwohl die gesetzlich vorgegebenen Umlagen gestiegen seien. Durch einen günstigeren Energieeinkauf sei es jedoch gelungen, den Anstieg zu kompensieren.

Beim Strompreis haben die staatlichen Belastungen inzwischen ein Rekordniveau erreicht. Ihr Anteil liegt im kommenden Jahr bei etwa 55 Prozent. Grund ist vor allem die Umsetzung der Energiewende. Dafür wird zum Beispiel die Umlage zur Förderung Erneuerbarer Energien erhoben, die 2016 abermals steigt.

Beim Erdgas gingen die Kosten für den Ausbau und den Unterhalt der Netze deutlich nach oben. Aber auch hier gibt es die gute Nachricht: Die Langener Stadtwerke halten die Preise konstant.

Stadtwerke Langen GmbH, Weserstraße 14, 63225 Langen, Tel: 06103 - 595 0, Fax: 06103 - 595 220, E-Mail: info@stadtwerke-langen.de