Straßenbeleuchtung ausgefallen

Nach einem herrlichen Sonnenuntergang mit glutrotem Himmel war es am Sonntagabend auf den Straßen in Langen und Egelsbach zunächst ziemlich dunkel. Bis 21.45 Uhr blieb die Straßenbeleuchtung aus. Grund war nach Angaben der Stadtwerke eine Störung in der sogenannten Rundsteueranlage. Dabei handelt es sich um ein komplexes System, das abhängig von der Helligkeit und der Uhrzeit die Lampen ein- und ausschaltet.

Um 18.55 ging bei den Stadtwerken durch einen Anwohner die erste Meldung über den Störung ein. Alle verfügbaren Mitarbeiter wurden in die Bereitschaft gerufen, um die Beleuchtung über mehr als 40 Stromstationen wieder zuzuschalten. Zum Ausfall der Rundsteueranlage führte der technische Defekt eines Bauteils.

Stadtwerke Langen GmbH, Weserstraße 14, 63225 Langen, Tel: 06103 - 595 0, Fax: 06103 - 595 220, E-Mail: info@stadtwerke-langen.de