Stromausfall im Neurott

Am Morgen nach dem Heiligen Abend ist im Langener Stadtteil Neurott der Strom ausgefallen. Betroffen von der Störung war nahezu das gesamte Wirtschaftszentrum. Aber auch in Wohnhäusern wie an der Paul-Ehrlich-, Pittler- und Teilen der Steubenstraße kam ab etwa 7 Uhr nichts mehr aus den Steckdosen, ebenso in der Flüchtlingsunterkunft an der Robert-Bosch-Straße. Ursache war nach Angaben der Stadtwerke ein Kurzschluss in einer Trafostation. Wie sich herausstellte, wurde Tage zuvor in der Nähe bei Baggerarbeiten ein Kabel beschädigt.

Die Stadtwerke waren sofort mit mehreren Technikern zur Stelle. Ihnen gelang es, bis 9 Uhr die Wohnhäuser wieder ans Netz zu bringen. Bis gegen Mittag gab es auch überall im Wirtschaftszentrum wieder Strom. Die Deutsche Flugsicherung war nicht betroffen, weil sie über eine eigene Stromversorgung verfügt. 

Stadtwerke Langen GmbH, Weserstraße 14, 63225 Langen, Tel: 06103 - 595 0, Fax: 06103 - 595 220, E-Mail: info@stadtwerke-langen.de