Einstimmung aufs Weihnachtsfest

Wieder schöner Baum der Stadtwerke vor der Neuen Stadthalle

Er ist 13 Meter hoch und sehr schön und gleichmäßig gewachsen: Auch in diesem Jahr steht ein Weihnachtsbaum der Stadtwerke Langen vor der Neuen Stadthalle an der Südlichen Ringstraße. Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens haben ihn festlich geschmückt und die Beleuchtung angebracht. Sie setzt sich aus mehr als 2.000 energiesparenden, warmweißen LEDs zusammen.

Unterstützt wurden die Stadtwerke vom Verkehrs- und Verschönerungsverein, der die Tanne organisiert hat. Sie stammt aus der Annastraße und stand dort auf einem privaten Grundstück. „Jahr für Jahr erhalten wir sehr viel positive Resonanz auf unseren Weihnachtsbaum“, sagt Vertriebsleiter Christian Weber. Er biete sowohl tagsüber als auch beleuchtet in der Dunkelheit einen imposanten Anblick – und das auch ohne Schnee.

Peter Locher (rechts) und Jürgen Voll, Mitarbeiter der Stadtwerke, haben
alle Hände voll zu tun, um dem Weihnachtsbaum vor der Neuen Stadthalle
festlichen Glanz zu verleihen.

Foto: Sorger/Stadtwerke