Gas- und Wasserleitung beschädigt

Bei Hausanschlussarbeiten für die Stromversorgung wurden am Mittwoch gegen 11.30 Uhr an der August-Bebel-Straße in Höhe Hausnummer 24 eine Gas- und eine Trinkwasserleitung beschädigt. Die Langener Stadtwerke stellten daraufhin sofort die Zufuhr ab und veranlassten die Sperrung der Straße. Sicherheitshalber wurden die Anwohner im Umkreis von 50 Metern gebeten, ihre Häuser nicht zu verlassen und die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Vorsichtsmaßnahme konnte nach etwa einer halben Stunde aufgehoben werden.

Zur Reparatur der Leitungen wurde die Straße aufgegraben. Während die Erdgasversorgung für die Anlieger, darunter Geschäfte und Restaurants, weiterlief, dauerte es bis zum Nachmittag, bis die Wasserversorgung wieder hergestellt war. Durch die Arbeiten ist die August-Bebel-Straße bis einschließlich Freitag gesperrt. Die Anlieger haben Zufahrt.

Stadtwerke Langen GmbH, Weserstraße 14, 63225 Langen, Tel: 06103 - 595 0, Fax: 06103 - 595 220, E-Mail: info@stadtwerke-langen.de