Schöne Einstimmung aufs Fest

Weihnachtsbaum der Stadtwerke vor der Neuen Stadthalle

Er ist seit Jahren in der Adventszeit ein Blickfang: Vor der Neuen Stadthalle haben die Stadtwerke Langen an der Südlichen Ringstraße wieder einen großen Weihnachtsbaum aufgestellt. Nach den Worten von Vertriebsleiter Christian Weber ist er rund zehn Meter hoch und schön gewachsen. Mitarbeiter des Unternehmens haben ihn jetzt festlich geschmückt und die Beleuchtung angebracht. Sie setzt sich aus mehr als 2.000 energiesparenden, warmweißen LEDs zusammen.

Unterstützt wurden die Stadtwerke vom Verkehrs- und Verschönerungsverein, der die Tanne organisiert hat. Sie stammt aus Egelsbach und wuchs bisher auf einem privaten Grundstück an der Thüringer Straße. „Wir erhalten jedes Jahr sehr viel positive Resonanz auf unseren Weihnachtsbaum“, sagt Vertriebsleiter Christian Weber. Er biete sowohl tagsüber als auch beleuchtet in der Dunkelheit einen imposanten Anblick – und das mit, aber auch ohne Schnee.

Die Stadtwerke-Mitarbeiter Axel Rink (vorne) und Jürgen Voll
beim Schmücken des großen Weihnachtsbaums vor der Neuen