Stromausfall in Langen und Egelsbach

Am frühen Montagmorgen kam es in Langen und Egelsbach zu Stromausfällen. 18 der insgesamt 134 Trafostationen in Langen fielen aus. Die Innenstadt, die Altstadt und das Gebiet in Höhe des Krankenhauses waren für etwa zwei Stunden ohne Strom.

Vermutlich hängt der Ausfall der Versorgung in Langen mit einem Vorfall in Egelsbach zusammen. Dort fielen ebenfalls mehrere Stationen aus. Im Bereich Friedhof, Wolfsgartenstraße, Mainstraße, Brandenburger Straße und Heidelberger Straße blieb es kurzzeitig dunkel. Als Ursache konnten die Techniker der Stadtwerke einen defekten Kabelanschluss in einem kundeneigenen Schaltraum ausfindig machen. Der sorgte auch für eine starke Rauchentwicklung, so dass die Feuerwehr Egelsbach anrücken musste und die Räume entrauchte. Gegen fünf Uhr morgens war die Stromversorgung auch in Langens Nachbarstadt wieder sichergestellt.

Stadtwerke Langen GmbH, Weserstraße 14, 63225 Langen, Tel: 06103 - 595 0, Fax: 06103 - 595 220, E-Mail: info@stadtwerke-langen.de