Stromausfall in Langen

In Langen kam es am frühen Freitagmorgen im Bereich der unteren Bahnstraße und der Wohnbebauung rund um die Stadtwerke zu einem Stromausfall. Auch das Rathaus und das Loh waren betroffen. Die Gebiete waren von 5 Uhr an für etwa zwei Stunden ohne Strom. Als Ursache vermuten die Stadtwerke einen Fehler in einem Erdkabel, vermutlich ausgelöst durch einen Schaden an der Isolation. 13 von insgesamt 134 Trafostationen fielen vorübergehend aus. Techniker des Versorgungsunternehmens konnten das Netz durch Umschaltungen wieder instand setzen. Um die genaue Fehlerquelle zu ermitteln, wird nun mit Hilfe von Messungen die Schadensstelle lokalisiert und aufgegraben.

Stadtwerke Langen GmbH, Weserstraße 14, 63225 Langen, Tel: 06103 - 595 0, Fax: 06103 - 595 220, E-Mail: info@stadtwerke-langen.de