Wasserversorgung unterbrochen

In Teilen von Langen ist es am Montagmittag für etwa 30 Minuten zu einer Unterbrechung der Wasserversorgung gekommen. Betroffen davon waren vor allem Gebiete im Norden und im Nordwesten der Stadt. Auslöser dafür war ein Kurzschluss in einer Trafostation auf dem Gelände der Deutschen Flugsicherung. Als Folge davon kam es im benachbarten Wasserwerk West der Stadtwerke Langen zu einer Störung in der Pumpensteuerung, die zu der Unterbrechung führte. Fachleute der Stadtwerke waren sofort im Einsatz, um die Pumpen wieder in Betrieb zu setzen. Weil die Leitungen anschließend gespült werden mussten, konnte es zu Trübungen im Trinkwasser kommen. Diese sind aber gesundheitlich völlig unbedenklich.

Stadtwerke Langen GmbH, Weserstraße 14, 63225 Langen, Tel: 06103 - 595 0, Fax: 06103 - 595 220, E-Mail: info@stadtwerke-langen.de